Aktuelles

< Philipps-Universität Marburg und SSG richten erfolgreich ersten Hochschulsportkurs Goalball aus
Montag, 04.09.23 11:05

Black Knights gewinnen das größte Event im PCH-Hockey in Eindhoven/NL


Vom 24.8. – 29.8.23 kämpfte der 1. ERHC Dreieich e.V. mit seinem Team Black Knights in Eindhoven/NL in einem hochkarätig besetzten Turnier gegen zahlreiche Spitzenteams aus Europa um die Pokale. Die Teilnahme an diesem großartigen Event war uns nur durch die finanzielle Hilfe und Unterstützung des Golf-Club Neuhof e.V. und des Rotary Club Offenbach-Dreieich möglich. Im 1.Spiel mussten die Dreieicher gegen die New Cavaliers aus Prag antreten. Die Prager waren der richtige Einspielgegner für das Turnier und wurden mit 12:3 geschlagen.Im Spiel 2 war der Gegner die Dracs See aus Barcelona. Keine Chance für das Team aus Spanien 13:1 siegten die Dreieicher. Die Sharks Monza aus Italien besiegte unser Team mit 8:1. Der 1. Tag erfolgreich abgeschlossen. Am Samstag wartete der stärkste Gruppengegner das Team der Gastgeber die GB Bulls 1 aus Eindhoven auf uns. Dazu muss man wissen, dass wir 2017 + 2019 jeweils im Finale gegen diesen Gegner verloren haben.

 

In einem spannenden Spiel mit vielen guten Torchancen, guter Abwehrarbeit und großartiger Torwartleistung hatten wir mit 4:3 das Nachsehen. Die Gidos aus Belgien wurden danach von unserem Team mit 7:4 geschlagen. Im letzten Spiel des Tages hatten wir das starke Team aus Bern, die Rolling Thunder, als Gegner. Die Dreieicher führten zur Pause 2:0 am Ende hieß es 6:3 für unsere Black Knights. Unser Ziel das Halbfinale zu erreichen war geschafft.  Im Halbfinale trafen wir auf das Team der Iron Cats Zürich. Hier hatten wir noch eine Rechnung offen, da wir an Pfingsten in Zürich das Halbfinale gegen die Cats verloren hatten. Unsere Black Knights begannen hoch motiviert und konzentriert das Spiel. Zur Pause führten die Black Knights mit 3:0 durch 3 Treffer von Nasim Afrah. In der 2. Hälfte gelang den Schweizern das Anschlusstor aber mehr lies unser Team nicht mehr zu und siegte mit 3:1.

 

Nun kam es zum großen Finale gegen die GP Bulls 1, den Gastgebern aus Eindhoven. Dieses Spiel war das spektakulärste Spiel des Turniers. Dramatik, Technik, Taktik und großartige Angriffe und Abwehrleistungen beider Teams. Die GP Bulls gingen in Führung, die BKD glich aus, wieder Führung durch Bulls, wieder Ausgleich. Dann lies die Konzentration bei den Dreieichern etwas nach und schon schlugen die Bulls 2x zu. Halbzeit 4:2 für die Bulls. Der BKD-Trainer wechselte zur Pause und unsere Black Knights starteten mit Wut im Bauch in Halbzeit 2. Die Abwehr arbeitete hervorragend und unsere Torfrau Jessica Trommer hielt alles was auf das Tor kam. Tolle Pässe und grandiose Torabschlüsse machte unser Team aus dem 4:2 Rückstand eine 6:4 Führung. 3 Minuten vor Ende gelang den GP Bulls der Anschlusstreffer zum 6:5. Es wurde nochmal richtig spannend und unsere Torfrau Jessica verhinderte mit einer Monsterparade den Ausgleich. Danach ertönte der ersehnte Abpfiff und der Jubel der Dreieicher Spieler und Fans war nicht zu toppen. Endlich war es geschafft das größte Vereinsturnier mit Mannschaften aus Belgien, Dänemark, Deutschland, Italien, Niederlande, Spanien, Schweiz und Tschechien zu gewinnen!

 

Erwähnt werden muss noch, dass der Sieg im Finale nur möglich war, durch den Einsatz eines neuen Sportrollstuhls der Mithilfe der Uta und Rolf Düncher Stiftung , finanziert wurde. Dafür unseren herzlichen Dank für die Hilfe und Unterstützung.

 

Text und Bild: Günter Keller