Runter vom Sofa und "Rauf auf die Burg"!

21.-23.07.2023 - Es war wieder spitze!!!

Vom 21. – 23. Juli fand die erste der beiden HBRS Sportfreizeiten im aktuellen Kalenderjahr statt. 

Mit rund 75 Personen stürmten wir in diesem Sommer das Jugendzentrum Ronneburg. Es war wieder einmal eine wunderbare gemeinsame Zeit. Ein ganz besonderes Dankeschön geht an dieser Stelle unseren Trainer*innen und Betreuer*innen, die diese Freizeit möglich machen und individuell bereichern!

Unser obligatorisches Einstiegsspiel am Freitagabend führte wie schon viele Male zuvor zu einem zu einem lockeren und harmonischen Einstieg in das Wochenende. Dieses Mal durften alle per Handy und QR-Codes das Gelände erkunden und über spannende sportliche Fragen führte der Weg zum Schatz, den es zu finden und zu stürmen galt. Trotz Regenschauer wurde alles gegeben und am Ende machten sich alle über ein großes Gummibärchenglas her!

Am Samstag und Sonntag standen insgesamt vier Sporteinheiten auf dem Programm. Für diese Freizeit setzte sich das Angebot aus den Sportarten Bogenschießen, Schwimmen, Tischtennis, Wheelsoccer, Fußball, Ultimate Frisbee, Goalball und dem Deutschen Sportabzeichen zusammen.

Die einzelnen Angebote wurden von den Teilnehmenden mit großer Begeisterung genutzt und auch in den Zeiten zwischen den Sporteinheiten kam weder Langeweile noch Müdigkeit auf. So war auch abseits dessen das tolle Gelände des Jugendzentrum Ronneburg sehr beliebt und es wurde unter anderem ausgiebig mit Fußball, Frisbee und Wikingerschach bespielt. 

Besonderes Highligt im Sommer ist der gemeinsame Grillabend am Samstag, der durch leckere Salate und grillende Väter bereichert wurde:-) Hier wurden auch nochmal die Produkte in Form von Bilder und Videos der Schatzsuche auf der Leinwand präsentiert. Als grönender Abschluss des Abends wurde gemeinsam gesungen und gespielt.

Im Vordergrund unserer Freizeiten stehen zu jeder Zeit der Spaß und das Miteinander. Darüber hinaus ist es uns ein Anliegen, den Kindern unterschiedliche Möglichkeiten aufzuzeigen, Sport treiben zu können, um nicht zuletzt den Weg in den Verein und damit regelmäßigen Sporttreibens zu suchen. Dass dieses Vorhaben immer häufiger gelingt, zeigt wieder einmal, dass die HBRS Sportfreizeit dieses Ziel erreichen kann und motiviert alle Beteiligten die kommenden Freizeiten erneut gemeinsam anzugehen. Somit kann der Herbst und mit ihm die zweite HBRS Sportfreizeit des Jahres kommen – eine Anmeldung ist bereits möglich!