Aktuelles

< Wir suchen noch helfende Hände
Montag, 11.04.22 18:04

Heute ist Welt-Parkinson-Tag


Quelle: https://aktivzeit.org

Heute ist der Welt-Parkinson-Tag. Zeit um auf diese Erkrankung hinzuweisen. Bewegung und Sport helfen und verzögern den Verlauf. Egal ob Rehasport oder Breitensport, Bewegung tut gut.

 

Auf der Homepage https://aktivzeit.org finden sie seit heute Informationen zu einer tollen Aktion, auf der wir alle Bewegungs- und Sport-Minuten sammeln können. Es geht einerseits um Bewegung, aber auch um die Aufmerksamkeit für diese Erkrankung. Je mehr mitmachen, umso besser!

 

Seit 1997 findet der Welt-Parkinson-Tag immer am 11. April statt. Das Datum des Welttages wurde auf den Geburtstag von dem britischen Arzt James Parkinson, der 1817 seine Studie „An Essay on the Shaking Palsy“ die Parkinson-Krankheit erstmals sehr exakt die Symptome und Verlauf der Krankheit beschrieben.