Aktuelles

< Bundesseniorensportfest 2022 im Ostseebad Zinnowitz
Dienstag, 05.04.22 09:22

Deutsche Jugend-Meisterschaften Para Tischtennis Hannover

17 Medaillen für den HBRS


Quelle: HBRS

„Überragende sportliche Leistungen und verdiente Meistertitel!“ HBRS Para Tischtennis Landestrainer Fabian Lenke bringt sein Resümee nach der Rückkehr von den Deutschen Jugendmeisterschaften Para Tischtennis mit wenigen Worten auf den Punkt. Fabian Lenke und sein Co-Trainerteam um Torsten Elbert, Manuel Schneider, Jochen Wollmert, Robin von Diecken und Guido Oliv sind sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer Athletinnen und Athleten.

 

Mit 7x Gold, 5x Silber und 4x Bronze gingen 17 Medaillen nach Hessen.

 

„Streng genommen haben Frieda Dietz und Jan Reining ihre Wettkampfklasse auch gewonnen und mussten mangels einer zu geringen Meldezahl in den höheren Wettkampfklassen mitspielen. Also wir hätten eigentlich 9x Gold gewonnen“, scherzte Fabian Lenke ein wenig. Mit den Absagen von Yannik Rüddenklau und Maximilian Zuber fehlten weitere goldene Medaillenaspiranten.

 

Benedikt Müller und Benjamin Sander blieben im Einzel und Doppel ohne Satzverlust. Tiziana Oliv blieb im Einzel ebenfalls ohne Satzverlust und Marlene Reeg verlor nur einen Satz. Hervorheben möchte ich gern Benjamin Sander, der in einem guten Feld eine sehr starke Leistung gezeigt hat. Jan Reining und Mio Wagner zeigten mit Abstand das sportlich attraktivste Spiel des Turniers gezeigt.

 

Hervorheben möchte ich auch eine weitere, schöne Tatsache. Die "zweite Generation" unserer Spielerinnen und Spieler zwischen 16 und 21 Jahren, die in den letzten Jahren verstärkt gefördert worden sind, haben bei dieser Meisterschaft allesamt den Titel in ihrer Klasse geholt. Dietz, Oliv, Müller, Sander und Reeg haben altersbedingt noch einige Deutsche Jugendmeisterschaften vor sich. Das ist eine sehr schöne Perspektive für den HBRS und den Para Tischtennissport in Hessen.

 

Persönlich danken möchte ich unserem Trainerteam. Alle Coaches waren "rund um die Uhr" im Einsatz und wir konnten jedes Spiel mit einem Trainer abdecken. Das war alles in allem eine Top-Teamleistung“.