Aktuelles

< Der HBRS sucht eine*n Buchalter*in (m/w/d)
Montag, 08.11.21 19:19

Premiere in Wetzlar für den „Emil Frey Hessengarage Wintercup“


Quelle: HBRS

Der Hessische Behinderten-und Rehabilitations-Sportverband ist am 27. November Ausrichter des „Emil Frey Hessengarage Wintercup“. In der großen August-Bebel Sporthalle in Wetzlar wird inklusiver Fußball für Mannschaften mit Spieler*innen mit und ohne Behinderung gespielt.

 

Die Sicherheit steht bei diesem Turnier an erster Stelle. Michael Trippel, sportlicher Leiter Fußball des HBRS hat in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden ein Hygienekonzept ausgearbeitet und daraufhin die Genehmigung erhalten.

 

„Wir sind froh endlich wieder ein Hallenfußballturnier zu spielen. Natürlich ist es vor und während des Turniers viel Arbeit, aber hier werden wir das ausgearbeitete Hygienekonzept zu 100% umsetzen um den Mannschaften einen sicheren Turnierablauf zu garantieren. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass wir beim HBRS immer sorgfältig die Hygienevorschriften umgesetzt haben. Es gab bis heute bei sportlichen Veranstaltungen im Bereich Fußball keine Covid-19 Infektion.“ sagte Trippel

 

Insgesamt 8 Teams aus Hessen und Baden-Württemberg spielen am 27. November in der August-Bebel Sporthalle in Wetzlar um den Siegerpokal. Erstmals ist auch ein Amputierten-Fußballteam am Start. Der frischgebackene Deutsche Meister der 1. Amputierten-Fußball Bundesliga im Amputierten Fußball, Anpfiff Hoffenheim, kommt nach Wetzlar.

 

Simon Uerz (Verkaufsleiter Emil Frey Hessengarage Hyundai Dreieich) hat am Freitag (5.11.) die Gruppen des „Emil Frey Hessengarage Wintercup“ in Dreieich gezogen.

 

Der Spielplan und die Hygienevorschriften werden ca. eine Woche vor dem Turnier auf der HBRS-Homepage veröffentlicht.