Aktuelles

< Team HBRS Rollstuhlbasketball Damen ist Deutscher Vizemeister
Montag, 04.10.21 18:40

Erfolgreiche Teilnahme an Para Tischtennis DM Jugend ´21

Schwierige Austragung der wichtigen Jugend DM


(Quelle: HBRS)

Der Weg in den Austragungsort Kaltenkirchen in Schleswig-Holstein war ein langer (und beschwerlicher) Weg. Die turbulente Terminfindung hatte dann auch Konsequenzen im Team des HBRS. Marlene Reeg und Yannik Rüddenklau konnten auf Grund anderer Terminverpflichtungen nicht an der DM teilnehmen. Landestrainer Fabian Lenke reiste mit 14 Spieler*innen in den Norden.

 

Tiziana Oliv/Ricarda Dehl (TTC Elgershausen / TSV Gut Heil Heist) gewannen den Titel im Doppel WK 6-AB. Maximilian Zuber (RSC Frankfurt) gewann den Titel in der Klasse WK 4-5.

 

Fehlende Teilnehmer*innen hatten zur Folge, dass Klassen zusammengelegt werden mussten. In der Folge davon, mussten HBRS Aktive gegen weniger beeinträchtigte Sportler*innen antreten. Tiziana Oliv und Benedikt Müller gewannen Silber. Gold wäre es gewesen, hätten sie in "eigenen" Startklassen spielen können.  Das Doppel Frieda Dietz/Maximilian Zuber (TSF Heuchelheim / RSC Frankfurt) gewann ebenfalls Silber. Frieda Dietz (TSF Heuchelheim) belegte Platz 4 in der WK 4-5. Sie hätte ebenfalls Gold gewonnen, hätte sie in ihrer Klasse starten können.

 

Weitere Medaillen gab es für:

 

Doppel WK 6-8

 

3. Benedikt Müller/Benjamin Sander (TTC Heppenheim / TTG Büßfeld) 

3. Julius Kraft/Björn Waesnigk (TSF Heuchelheim / TG 1899 Oberjosbach)

 

Doppel WK 9+10 

 

3. Laurenz Fehling/Elias Monden (Hydro Nordhausen / TSF Heuchelheim)

 

Doppel WK AB+11

 

3. Fabian Giemsa/Silas Moerschel (TTV Bernburg 08 / SV Darmstadt 98) 

 

Sehen Sie die weiteren Platzierungen in der anhängenden Übersicht.