Aktuelles

< Informationen der DRV Hessen zur Verlängerung von Verordnungen und des Tele-Rehasports
Dienstag, 19.01.21 10:39

Heimspiel gegen Wiesbaden wird vorverlegt

Hessenderby in der Rittal Arena jetzt am 3. Februar


Das bereits am zweiten Spieltag verschobene RBBL-Hessenderby zwischen dem RSV Lahn-Dill und den Rhine River Rhinos aus Wiesbaden ist kurzfristig erneut verschoben worden. Anstatt am Samstag, den 6. Februar findet es nun drei Tage zuvor am Mittwoch, den 3. Februar um 19:30 Uhr in der Rittal Arena Wetzlar statt.


Hintergrund ist ein von der HBL terminiertes Heimspiel der HSG Wetzlar gegen Erlangen, das am ursprünglich angesetzten Datum des RSV-Heimspiels stattfinden muss. „Für uns ist es selbstverständlich, dass wir uns hier mit der HSG abstimmen und gegenseitig versuchen zu helfen. Eine Hand wäscht eben die andere, insbesondere in Corona-Zeiten“, so RSV-Geschäftsführer Andreas Joneck. Dank der Flexibilität der Rhinos aus der hessischen Landeshauptstadt war die Verlegung eine Formsache auf dem kurzen Dienstweg. Der Dank geht also nach Wiesbaden.


Für den RSV Lahn-Dill stehen bis zum Hessenderby in heimischen Gefilden jedoch noch drei weitere Partien an. Am kommenden Samstag um 17 Uhr gastieren die Mittelhessen zunächst zum regulären RBBL-Spiel des elften Spieltages bei den Rhine River Rhinos, ehe 23 Stunden später Hannover United zu Gast in der Rittal Arena ist. Eine Woche später folgt ebenfalls in der Arena der Auftritt der RBB München Iguanas.

 

 

PM RSV Lahn-Dill, Andreas Joneck