...

TalentTage

Sportl. Veranstaltungen

April
06.04.2019 Bezirskmeisterschaften Kegeln Bez. 1 / Lampertheim
07.04.2019 Spiel- und Sportfest / Dietzenbach
12.-13.04.2019 DEM TT / Roßdorf
13.04.2019 HM Kegeln Bohle / Bovenden
13.04.2019 Bez.Meisterschaft Bosseln Bezirk I / Lampertheim
13.-14.04.2019 LLG Fußball ID
20.04.2019 HM Keglen Schere WK 5,6a+b / Kassel
27.04.2019 HM Kegeln Schere WK 1-4, 7-8 / Kassel
29.04.2019 Spielfelder - Lebensfelder / Dietzenbach

Buch: Inklusion in Sport und Spiel

Details

< Marburger II und III wollen in die Playoffs
Dienstag, 09.04.2019 09:42 Alter: 14 Days

HBRS Hessenauswahlspieler Fußball-CP Christopher Schmidt zur Deutschen Nationalmannschaft berufen



Erfreuliche Nachrichten erreichte unsere Abteilung Fußball von Bundestrainer Fußball-CP (Cerebralen Bewegungsstörungen) Conny Fritsch.HBRS Hessenauswahlspieler Christopher Schmidt wurde für den Leistungslehrgang vom 12. April bis 14. April in den Kader der Deutschen Fußballnationalmannschaft des Deutschen Behindertensportverband berufen. Der Leistungslehrgang findet in der Sportschule Ruit (Baden-Württemberg) statt. 


HBRS Landestrainer Bruno Pasqualotto sagte: „Christopher ist bei den Trainingseinheiten mit großem Ehrgeiz und voller Leidenschaft bei der Sache und hat sich schon nach kurzer Zeit zu einem Leistungsträger in der Hessenauswahl-CP entwickelt. Er zeigt unglaublich viel Spielfreude, bringt eine hohe Spielintelligenz mit und hat zuletzt beim Sporthotel Grünberg-Cup gezeigt, was für ein Potential in ihm steckt. Über seine Nominierung für den Lehrgang der Nationalmannschaft freue ich mich riesig. Wenn er fußballerisch das abruft, was er drauf hat, kann ich mir sehr gut vorstellen, ihn bald einmal bei einem Länderspiel im Deutschlandtrikot spielen zu sehen."