...

HBRS Sportfreizeit

Sportl. Veranstaltungen

Januar
06.01.2019 HM Tischtennis / Fulda
06.01.2019 LLG Fuba CP / Mainaschaff
20.01.2019 HM Bogen Halle / Mainhard-Grebendorf
26.01.2019 HBRS Hallencup Fuba ID / Wetzlar

Statistikmeldung

Buch: Inklusion in Sport und Spiel

Übungsleiterbörse

Details

< Goalballer im WM Finale! Erfolgreiche Paralympics Qualifikation sicher!
Freitag, 08.06.2018 15:08 Alter: 222 Days

Daniel Simon schwimmt bei IDM zu Gold und EM-Norm!


Wie in jedem Jahr findet das größte paralympische Schwimmevent neben den Paralympics, WM und EM in Berlin statt. Rund 550 Spitzenschwimmer und Nachwuchsathleten aus 50 Nationen gehen bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften IDM 2018 vom 7. bis 10. Juni in der Berliner Schwimm- und Sprunghalle SSE an den Start.


Daniel Simon (VSG/DSW Darmstadt) unterbot am ersten Wettkampftag über 100 m Brust mit 1.11,73 Min. die Norm für die Europameisterschaft im August in Dublin und holte damit Gold in seiner Startklasse S12 vor Anuar Akhmetov aus Aserbaidschan und dem Niederländer Rogier Dorsmann. „Nach meinem Studienabschluss im vergangenen Jahr arbeite ich seit Dezember im Berliner Innenministerium fünf Stunden täglich und bin sehr stolz auf meinen Arbeitsplatz. Diese Sportförderstelle erlaubt es mir, früh morgens und am Nachmittag zum Training zu gehen. Ich bin jetzt wirklich sehr froh, dass ich die EM-Norm geknackt habe“ erzählt der Darmstädter Schwimmer erleichtert."

 

Den entscheidenen Lauf finden sie auf unserem Sportkanal

:https://www.youtube.com/watch?v=3UNU7sqRVxU