Aktuelles

< Fußballcamp am Böllenfalltor - Inklusion im Zeichen der Lilien mit der HBRS-Fußballschule
Mittwoch, 18.12.24 13:13

Schwimmcamp für den Nachwuchs vom 13.-15.12.24


17 Sportler*innen trainierten länderübergreifend im Wasser

Das Schwimmcamp vom 13. bis 15. Dezember 2024 im Jugendzentrum Ronneburg war ein voller Erfolg! Insgesamt 17 junge Wassersportbegeisterte nutzten die Gelegenheit, um ihre Fähigkeiten im Wasser zu verbessern. Doch das Camp bot weit mehr als reines Schwimmtraining: Athletik- und Koordinationstraining standen ebenfalls auf dem Programm, um die Sportler ganzheitlich zu fördern.

 

Ein besonderer Höhepunkt war der Workshop „Ich bin stark“, der wichtige Themen rund um das Kindeswohl spielerisch vermittelte. Damit wurde nicht nur der sportliche, sondern auch der persönliche Entwicklungsaspekt der Teilnehmer in den Fokus gerückt.

 

Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz: Gemeinsam spielten die Kinder Weihnachtsbingo und andere Gesellschaftsspiele, die für eine tolle Gruppendynamik sorgten. Kulinarische Highlights wie leckere Plätzchen, Früchtepunsch und frisch zubereitetes Popcorn rundeten das Camp-Erlebnis ab.

 

Das Fazit eines jungen Teilnehmers bringt die Begeisterung auf den Punkt: „Ich würde am liebsten die Schule schwänzen, um die ganze Zeit im Schwimmcamp zu sein.“ Ein schöner Beweis dafür, wie motivierend und bereichernd das Wochenende für die jungen Schwimmsportler war.