Aktuelles

< Hessenkader Para Tischtennis in Grenzau
Montag, 29.04.24 08:40

Hessenmeisterschaft Kegeln Classic beim KV Rothenbergen


Am 21.04.2024 fanden auf den Bahnen des KV Rothenbergen die Hessenmeisterschaften für mental und körperlich beinträchtigte Menschen statt. Nach der Begrüßung durch die Landesfachwartin Kegeln classic des Hessischen Behinderten und Rehasportverband Rita Wolf konnten pünklich um  9. 00 Uhr die Wettkämpfe starten. Die Sportler/Innen vom TSV Auerbach BSG und der BSG Groß Gerau lieferten sich teils spannende Duelle, und erst im letzten Durchgang wurde entschieden, wer die Goldmedaille mitnehmen durfte.

 

In der Wettkampfklasse WK 8 HS  siegte Gerhard Wrabetz von der TSV Auerbach BSG mit 407 Kegel, in der Klasse WK 8 HM siegte Merlin Loos mit 518 Kegel. Hessenmeisterin in der WK 8 DS wurde Irmtraud Kreckel von der TSV Auerbach BSG  mit 333 Kegel, in der WK 8 DM Anja Neidhard von der BSG Groß Gerau.

 

Nach der Siegerehrung, die von den beiden Landesfachwarten Peter Kilian und Rita Wolf durchgeführt wurde starteten die körperlich beeinträchtigten Sportler und Sportlerinnen.

 

Hier wurden Hessenmeister in ihren Wertungsklassen WK 1 HS Gerhard Lisowski mit 384 Kegel, in der WK 4 HS Peter Kilian mit 436 Kegel, in der WK 2 DS Rita Wolf mit 354 Kegel und in der WK 4 DM Claudia Holtmann mit 382 Kegel. Diese Spieler/Innen traten alle für die BSG Hausen an. Von der TV 1883 Bischofsheim wurden Hessenmeister in der WK 7 DS Susanne Jäger mit 413 Kegel, in der WK 4 DS Sylvia Brügel mit 431 Kegel und in der WK 2 HS Jürgen Klug mit 416 Kegel.

 

Zur Siegerehrung konnte der Präsident des HBRS Herr Heinz Wagner begrüßt werden, der  zusammen mit den Landesfachwarten und dem Kegelwart des KV Rothenbergen Herr Dennis Heinen die Ehrungen vornahm und den Sportler/Innen gratulierte.

 

Alle Medaillengewinner/Innen werden an der deutschen Meisterschaft vom 19.07. bis 21.07.2024 in Weinheim teilnehmen.

 

Text und Bilder: Rita Wolf