Aktuelles

< Aktionstag Klettern für Menschen mit Behinderung 18.02.2024
Mittwoch, 07.02.24 08:07

Team United von Teutonia Köppern gewinnt den 9. HBRS Hallencup Fußball-ID


Beim 9. HBRS Hallencup powered by BAUHAUS ging das Team United von Teutonia Köppern souverän als Sieger vom Parkett. Insgesamt sieben Teams kamen am 27. Januar in die Sporthalle der Sportstadt Wetzlar nach Münchholzhausen.

 

Oberbürgermeister Manfred Wagner eröffnete das Turnier und lobte dabei die tolle Zusammenarbeit mit dem HBRS. Er bedankte sich auch bei allen Teams, sowie ihren Trainerstäben für Ihr Kommen nach Wetzlar.

 

Unter den Augen von Oberbürgermeister Manfred Wagner ging es mit dem Mittelhessen-Derby RSV Büblingshausen und TSV Klein-Linden los. Im spannenden Spiel Stand am Ende der Begegnung ein 0:0. Titelverteidiger VFB Offenbach musste leider kurzfristig aufgrund von Krankheitsfällen absagen.

 

In den übrigen Spielen konnte das Team United von Teutonia Köppern durch eine geschlossene Mannschaftsleistung überzeugen und siegte am Ende im Finale gegen die BSG Groß-Gerau mit 4:0. Die Bronzemedaille ging an das Team vom RSV Büblingshausen.

 

Heinz Wagner (HBRS Präsident), Herr Daum (Geschäftsleiter BAUHAUS Wetzlar) und Michael Trippel (Sportlicher Leiter HBRS Fußball) übergaben die Pokale und Medaillen. 

 

Die Schiedsrichter Helmut Proske und Janusz Hora von unserem Kooperationspartner Hessischer Fußball-Verband e.V. zeichneten den ältesten Spieler des Turniers Heinrich Heck (61 Jahre) von Rot-Weiss Frankfurt mit einem Präsent aus. 

 

Die Platzierungen:

1. SV Teutonia Köppern „Team United“

2. BSG Groß-Gerau 

3. RSV 1929 Büblingshausen 

4. SV Darmstadt 1898 „Team 98er“

5. TSV Klein-Linden

6. Rot-Weiss Frankfurt

7. SV Darmstadt 98 „Team Lilien“

Fairstes Team: SV Darmstadt 98 „Team Lilien“.

 

Bildquelle: S. Trippel