Aktuelles

< Sportabzeichen-Vereinswettbewerb 2023
Donnerstag, 16.02.23 07:46

Tischtennis mit den RSV Rolli Kids


Bild: Heike Pausch

Am 8. Februar fand in der Landessportjugend Hessen in Wetzlar von 16.30- 18.00 Uhr ein Schnuppertag Tischtennis für die Gruppe der RSV Lahn-Dill Rolli Kids statt. Fabian Lenke, Landestrainer Tischtennis im HBRS, begrüßte 19 TeilnehmerInnen sowie einige HelferInnen und Eltern von der Sportgruppe mit Ihrer Trainerin Heike Pausch. In den sehr kurzweiligen 90 Minuten konnten sich alle nach einer kurzen Einführung in das Thema Tischtennis an den verschiedenen Stationen ausprobieren. Auf der einen Seite wurde getestet, wie gut man den Tischtennisball in ein bestimmtes Ziel mit dem Tischtennisschläger schlagen kann. Auf der anderen Seite ging es an die Tischtennisplatten, dort wurde den Kids gezeigt, dass man sehr viele verschiedene Spiele mit Tischtennisschläger, Ball und Tischtennisplatte machen kann. Nach einer kurzen Pause gab es zum Schluss sogar noch die Gelegenheit durch gutes Zielen mit Schläger und Ball kleine Preis zu gewinnen. Alle waren sich einig - das war ein toller Aktionstag, der riesig viel Spaß gemacht hat!

 

Bericht: Fabian Lenke