Aktuelles

< Integratives Herbst-Tischtennisturnier
Donnerstag, 08.09.22 11:20

Zwei Debütanten-Medaillen bei Para Judo-EM

Bronze für hessische Para Judoka


Quelle: DBS

Silber und Bronze bei der EM-Premiere: Zwei Debütanten haben der deutschen Para Judo-Nationalmannschaft zwei Medaillen beschert. Während Lennart Sass bei den Europameisterschaften im italienischen Cagliari erst im Finale zu stoppen war und Silber gewann, landete Vanessa Wagner auf dem dritten Platz. Ramona Brussig, zweifache Paralympics-Siegerin von 2004 und 2012, verpasste das Podium als Vierte knapp.


Das Grinsen war Vanessa Wagner und Lennart Sass nicht mehr zu nehmen. Das Duo sorgte beim Debütanten-Ball für zwei Ausrufezeichen aus deutscher Sicht, so dass beide mit Edelmetall von ihrer EM-Premiere in Cagliari auf Sardinien in die Heimat zurückkehrten. „Ich bin absolut zufrieden mit den jungen Debütanten, sie sind auf einem guten Weg und zeigen eine tolle Entwicklung“, freut sich Bundestrainerin Carmen Bruckmann. Internationale Luft schnupperten die Neulinge im deutschen Team bereits bei zwei Weltcups in diesem Jahr, doch eine Europameisterschaft hatten beide noch nicht erlebt.