Aktuelles

< Mentoring-Programm für Frauen im Sport 2023/2024
Donnerstag, 01.09.22 07:30

Die HBRS Fußballschule und die TSG Dorlar lassen junge Fußballherzen höher schlagen


Quelle: Romina Pasqualotto

Der Hessische Behinderten-und Rehabilitations-Sportverband (HBRS) war mit seiner Fußballschule vom 24. bis 26. August zu Gast bei ihrem Partnerverein TSG Dorlar und bot ein abwechslungsreiches Feriencamp für über 30 Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung an. An den drei Tagen auf dem Kunstrasenplatz am Steinsköppel stand allerdings nicht nur der Ball im Fokus, sondern vor allem auch das soziale Miteinander auf und neben dem Platz.


Ein tolles Programm hatte sich das Trainerteam des HBRS ausgedacht, dass neben fußballspezifischen Trainingseinheiten auch verschiedene Wettbewerbe beinhaltete, bei denen die jungen Kickerinnen und Kicker kleine Preise und Pokale gewinnen konnten. Zudem wurde am Abschlusstag das HBRS-Fußballabzeichen von allen Teilnehmenden erfolgreich gemeistert, was mit einer Urkunde und einer Erinnerungsmedaille belohnt wurde. Das der Spaß bei allem, was rund um den Lederball angeboten wurde im Vordergrund stand, zeigte sich deutlich auf den strahlenden Gesichtern der Fußballerinnen und Fußballer im Alter zwischen 6 und 15 Jahren. Daran änderte auch das vorzeitige Ende des Fußballcamps nichts, das aufgrund eines aufziehenden Unwetters mit Gewitter und Starkregen sicherheitshalber eine Stunde früher als geplant abgepfiffen werden musste.


Bei der abschließenden Preisverleihung im Vereinsheim der TSG gab es nicht nur viel Lob für die Kinder und Jugendlichen, sondern auch noch eine Menge tolle Gewinne in Form von Gutscheinen für ein Inklusives Bundesliga-Spieltagscamp bei Eintracht Frankfurt im Rahmen der Begegnung gegen Bayer Leverkusen und beim Zweitligisten SV Darmstadt 98 zur Partie gegen den SV Holstein Kiel. Die beiden erlebnisreichen Veranstaltungen werden von den HBRS-Partnern bereits im Oktober durchgeführt. Auch für das Taunus-Wunderland gab es noch ein paar Gutscheine für einen freien Eintritt in den beliebten hessischen Familien-Freizeitpark.

 

Ein überaus positives Resümee zieht Michael Trippel, sportlicher Leiter Fußball im HBRS und für die Fußballschule. "Wenn man am Ende des Camps die vielen glücklichen Gesichter gesehen hat, ist das alleine schon eine schöne Auszeichnung für unsere Fußballschule, die ich sehr gerne an das gesamte Trainer- und Betreuerteam weitergebe. Bei der TSG Dorlar möchte ich mich ganz herzlich für die tolle Organisation drumherum und das leckere Mittagessen bedanken. Das war großartig und es ist schön, einen solch engagierten Partnerverein zu haben. Schon heute freut sich das Team der Fußballschule auf das Wiedersehen im nächsten Jahr im Sportpark. Ein ganz großes Dankeschön geht an alle Partner und Unterstützer der HBRS-Fußballschule, ohne die wir solche Events kaum realisieren könnten.“