Aktuelles

< HBRS Landesauswahl Fußball ID ist Deutscher Meister 2022
Montag, 11.07.22 20:48

Großartiger Fußballtag im enwag-Stadion Wetzlar

Anpfiff Hoffenheim gewinnt den „Emil Frey Hessengarage Inklusions-Cup“


Quelle: HBRS

Der erste Emil Frey Hessengarage Inklusions-Cup war ein voller Erfolg. Gespielt wurde in einer 6er Gruppe Jeder gegen Jeden, da aufgrund von Krankheitsfällen leider zwei Teams kurzfristig absagen mussten.

 

Anpfiff Hoffenheim, aktueller Deutscher Meister der Amputierten Fußball Bundesliga, war erstmals bei einem Turnier des HBRS am Start und zeigte großen Fußball auf Krücken. Gleich im ersten Spiel gab es einen knappen Sieg gegen die BSG Groß-Gerau mit 1:0 und man blieb auch das ganze Turnier über ungeschlagen. Lediglich der zweitplatzierte RSV Büblingshausen trotzte den starken Hoffenheimern mit einem 1:1 Unentschieden. Hoffenheim, wie auch alle anderen Teams, bestanden aus Spielerinnen und Spielern mit und ohne Behinderung. Es durften bis zu zwei OH-Spieler (ohne Handicap) für ihr Team auf dem Platz stehen. Genau das nutzte jedes Team und verstärkte damit den Inklusionsgedanken an diesem Turniertag bei bestem Fußballwetter im enwag-Stadion Wetzlar.

 

Den Jubel des Tages gab es wieder auf der Seite vom TSV Klein-Linden. Hier erzielte Florian Pessnicker bei der 3:5 Niederlage gegen Hoffenheim zwei sehenswerte Treffer und jubelte im enwag-Stadion oberkörperfrei unter großem Applaus seinen Fans zu.

 

Als fairstes Team wurde das Team United von Teutonia Köppern ausgezeichnet. Alle Spieler von Köppern tanzten und feierten diesen Titel wie den Turniersieg.

 

Am Ende durfte das Team von Anpfiff Hoffenheim nach einem Sieg gegen das Team United von Teutonia Köppern im letzten Spiel des Tages den großen Siegerpokal des „Emil Frey Hessengarage Inklusions-Cup“ hochleben lassen.

 

Eine besonders erwähnenswerte Aktion gab es beim Catering. Hier stellte „mein real“ Wetzlar die komplette Verpflegung kostenfrei zur Verfügung. Unser HBRS-Helferteam Sabine, Jürgen & Sandra zauberten leckere Crêpes für den Guten Zweck. Am Ende kam ein sehr guter dreistelliger Betrag für „Paulinchen“, einer Initiative für brandverletzte Kinder, zusammen. Auch einen großen Dank an dieser Stelle an die privaten Spender, die extra noch etwas gespendet hatten. Eine tolle Aktion!

 

Fazit des Tages:

 

Spannende Spiele, schöne Treffer, überall glückliche Gesichter und eine tolle Spendenaktion für „Paulinchen“, Initiative für brandverletzte Kinder, rundeten den Tag ab.

 

„Es war ein absolut gelungener Turniertag trotz der ganzen Schwierigkeiten aufgrund kurzfristiger krankheitsbedingter Absagen, aber am Ende hat sich die Arbeit gelohnt. Wir haben heute tollen Inklusiven Fußball gesehen und viele glückliche Sportlerinnen und Sportler. Ein großes Dankeschön geht an unseren langjährigen Partner, der Emil Frey Hessengarage, für die großartige Unterstützung des Behindertensports in Hessen und allen weiteren Sponsoren, die heute ihren Beitrag zu diesem gelungenen Tag geleistet haben - vielen Dank dafür!“ freute sich der sportliche Leiter Fußball des HBRS Michael Trippel.

 

Simon Uerz (Verkaufsleiter Hyundai Emil Frey Hessengarage) sagte nach dem Turnier: „Leider musste auch ich krankheitsbedingt das Turnier von zu Hause aus verfolgen. Aber durch die live Berichterstattung aus dem Stadion war ich jederzeit über den Turnierverlauf bestens informiert. Mit Stolz kann ich sagen, dass wir als Namensgeber und Hauptsponsor des Emil Frey Hessengarage Inklusions-Cups sehr gerne dieses Turnier zusammen mit dem HBRS ins Leben gerufen haben und auch in Zukunft weiterführen werden. Ich bin begeistert mit welcher Motivation und Spaß die Sportlerinnen und Sportler mit und ohne Behinderung hier heute Fußball gespielt haben. Ein persönliches Dankeschön geht an Michael Trippel und seinem Team, die hier in Sachen Organisation und Planung Großartiges geleistet haben. Ich gratuliere auch im Namen der Emil Frey Hessengarage allen Mannschaften, die heute hier mit dazu beigetragen haben, dass es ein unvergessliches Turnier geworden ist.“