Aktuelles

< Benedikt Müller gewinnt drei Medaillen in Jordanien
Dienstag, 31.05.22 19:27

Drei Medaillen für HBRS Para Judoka in Kasachstan

Para Judo Grand-Prix in Nur-Sultan


Quelle: Alua Tussupova

Vier erfolgreiche Tage waren es für die deutschen Para Judoka. Vom 26. - 29.05. verweilte die Para Judo-Nationalmannschaft in Kasachstan. In die kasachische Millionen(Haupt)stadt Nur-Sultan reisten auch die HBRS Para Judoka Vanessa Wagner, Tabea Müller und Lennart Sass. HBRS Landestrainer und DBS Para Judo Nachwuchsbeauftragter Markus Zaumbrecher war ebenfalls Teil des DBS Trainerteams.

 

Der Grand Prix in Nur Sultan war top besucht. Mehr als 200 Athlet*innen aus 21 Nationen waren am Start und kämpften um die begehrten Medaillen. Die Para Judo Nationalmannschaft ging mit vier Athlet*innen in die Wettbewerbe.


Zu Ende des Turniers standen vier Medaillen auf der Haben-Seite der DBS Auswahl. Besonders erfreulich ist dabei, dass drei der vier Medaillen an hessische Vertreter*innen gingen:

 


- Vanessa Wagner (Silbermedaille, J1 bis 57kg, Hessen)

- Tabea Müller (Silbermedaille, J1 bis 48kg, Hessen)

- Lennart Sass (Bronzemedaille, J1 bis 73kg, Hessen)

- Nikolai Kornhass (Bronzemedaille, J2 bis 73kg, BW)

 

Mit den European Para Youth Games (Ende Juni / Anfang Juli) in Finnland und den Europameisterschaften (Anfang September) in Italien stehen für die HBRS Para Judoka weitere, wichtige Wettbewerbe an.