Aktuelles

< Wichtige Informationen zum HBRS Breitensportfest 2022 in Bad Füssing
Donnerstag, 26.05.22 14:03

Benedikt Müller gewinnt drei Medaillen in Jordanien

Zweifach Gold und einmal Silber für den jungen Hessen


Quelle: Fabian Lenke, HBRS

Die jordanische Stadt Amman war in der Zeit vom 19. – 21. Mai 2022 der Spielort der Al-Watani Para-Championship 2022. Für den HBRS Para Tischtennis-Athleten Benedikt Müller war es ein intensives Turnier. Elf Partien musste der 18jährige Hesse absolvieren (4 Einzel + 3 Doppel + 4 Mixed-Doppel).

 

Benedikt Müller startete im Einzel mit einer klaren Ausgangssituation. Er war an 1 gesetzt. Eine Situation, die es nicht unbedingt einfach macht. „Im gesamten Turnier konnte ich die Erwartungen der Setzliste und der Trainer erfüllen: Gold im Einzel (WK6) gegen Spieler aus Jordanien, Griechenland und Saudi-Arabien. Und das ohne Satzverlust.“

 

Gemeinsam mit Björn Schnake (Medaillengewinner Paralympics) konnten wir Gold im Doppel (MD 14) Gold gewinnen. Im entscheidenden Spiel um Gold gegen das starke Team Ägypten/Saudi Arabien konnten wir den Ägypter (Nummer 5 der Welt WK 7) aus dem Spiel nehmen und so ohne Satzverlust das Spiel gewinnen.

 

Mit Silber im Mixed-Doppel mit Tiziana Oliv (XD 14) gab es eine weitere Medaille. Wie zu erwarten, war das letzte Spiel des Turniers, der Kampf um Gold im Mixed-Doppel gegen das eingespielte und starke Team aus Ägypten das schwerste Spiel, das wir mit einem Satzgewinn dann doch verloren haben.

 

Es fühlt sich super an, wenn man die Medaillen überreicht bekommt. ich hoffe, ich kann die frei gewordene positive Energie zu meinem nächsten Weltranglisten-Turnier in Ostrava (Tschechische Republik) Ende Juni mitnehmen.“

 

Benedikt Müller war gemeinsam mit Tiziana Oliv, Marlene Reeg und der Para Tischtennis-Nationalmannschaft des Deutschen Behinderten-Sportverbandes nach Jordanien gereist. Neben dem Sport hatte das Team aber auch Gelegenheit, vielfältige Eindrücken in der Stadt und den sehr freundlichen Menschen gewinnen zu können.