Aktuelles

< Inklusion im Sport - Spezielles Aus- und Fortbildungs-Modul zum Thema Inklusion
Montag, 04.04.22 07:24

„HBRS Hallencup Fußball ID powered by Bauhaus“ ein voller Erfolg / RSV Büblingshausen gewinnt erstmals den Titel

Der 7. HBRS Hallencup Fußball ID powered by Bauhaus fand am Samstag den 2. April in der Sporthalle der Stadt Wetzlar in Münchholzhausen statt.


Bildquelle: HBRS / Von links: Michael Trippel (HBRS Sportlicher Leiter Fußball), Steffen Hofmann und Swen Hönig vom RSV Büblingshausen, Oliver Klein (Stellvertretender Geschäftsleiter Bauhaus Wetzlar), Ilja Grizkich (Geschäftsleiter Bauhaus Wetzlar), Martin Blum (HBRS Vizepräsident Sport) und Nia Künzer (HBRS Botschafterin)

Insgesamt fünf Teams spielten in einer Gruppe um den Titel. Drei weitere Teams hatten krankheitsbedingt absagt.

 

Oberbürgermeister Manfred Wagner eröffnete das Turnier und lobte dabei die tolle Zusammenarbeit mit dem HBRS. Er bedankte sich auch bei allen Teams, ihren Betreuern*innen und Eltern für Ihr Kommen nach Wetzlar.

 

Unter den Augen von Oberbürgermeister Manfred Wagner und Sportamtsleiter Wendelin Müller ging es mit dem Mittelhessen-Derby RSV Büblingshausen und TSV Klein-Linden los. Der RSV Büblingshausen war übrigens nur mit insgesamt sechs Spielern aufgrund Verletzungen und Krankheit angereist und konnte im ersten Spiel gegen den TSV Klein-Linden einen 1:0 Sieg einfahren.

 

Auch in den übrigen Spielen konnte der RSV durch eine geschlossene Mannschaftsleistung überzeugen und siegte am Ende mit sensationellen 5 Punkten Vorsprung vor dem zweitplatziertem Team des VFB Offenbach.

 

Offenbach setzte sich im 9m-Schießen gegen den SV Darmstadt 98 „Team 98er“ durch und holte sich die Silbermedaille. Die Bronzemedaille ging damit an die 98er.

 

Der amtierende Hessenmeister Fußball ID TSV Klein-Linden sicherte sich den 4. Platz vor dem SV Darmstadt 98 „Team Lilien“.

 

Bei der Siegerehrung überreichten die Vertreter vom Hauptsponsor des Hallencups Bauhaus Wetzlar Herr Grizkich (Geschäftsleiter) und Herr Klein (stellvertretender Geschäftsleiter) zusammen mit HBRS Botschafterin und Fußballweltmeisterin Nia Künzer und HBRS Vizepräsident Martin Blum die Siegerpokale, Medaillen, Urkunden und pro Team einen hochwertigen Spielball als Preise.

 

Auch Martin Blum sprach der Stadt Wetzlar, den teilnehmenden Mannschaften und Michael Trippel mit seinem Orga-Team seinen Dank aus.