Aktuelles

< Geschlecht und Gleichberechtigung im Sport
Freitag, 25.02.22 19:45

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier verabschiedet Team D Paralympics

Wir starten mit präsidialer Unterstützung nach Peking - endlich ist Team Deutschland Paralympics vereint und bereit


Quelle: Mika Volkmann, DBS

Trotz der weltpolitisch angespannten Lage nahm sich Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier viel Zeit, unsere Athletinnen und Athleten zu den Paralympics zu verabschieden Dieses Mal pandemiebedingt virtuell, um kein potenzielles Ansteckungsrisiko dazustellen. „Wir fiebern mit ihnen allen mit und ich drücke alle Daumen, die ich habe!“, sagte der Bundespräsident.

 

Noemi Ristau und Paula Brenzel verfolgten gemeinsam mit den deutschen Team den sehr unterhaltsamen und regen Austausch mit dem sehr gut vorbereiteten Bundespräsidenten. Frank-Walter Steinmeier überraschte nicht nur mit detaillierten Fragen zur Vorbeitung der Athlet*innen sondern er stellte auch technisch orientierte Fragen zu Sportgeräten und deren Entwicklungsstand.

 

Das hessische Para Ski Alpin Duo wird in den kommenden Tagen die Chance nutzen, im Training die Streckenverläufe "in echt" kennenzulernen und sich auf die kommenden Wettkämpfe einzustimmen.