Aktuelles

< "Tennis für Alle" - Inklusiver Tennis-Tag für Menschen mit und ohne Behinderung
Freitag, 04.02.22 07:43

Weltkrebstag 2022

"Versorgungslücken schließen"


Quelle: Deutsche Krebshilfe

"Versorgungslücken schließen" lautet das Motto am heutigen Weltkrebstag. "Sport und Krebs" ist seit langer Zeit ein Themenfeld, dem sich die Sportverbände u. a. in den Ausbildungen für Übungsleitende und in den Rehabilitationssportgruppen bzw. nachfolgenden Breitensportangeboten betätigen. Der Sport wird auch weiterhin ein wichtiger Partner in der Versorgung sein.

 

Die Deutsche Krebshilfe setzt sich ständig dafür ein, dass Krebspatienten bestmöglich behandelt und betreut werden. Doch noch haben nicht alle Betroffenen bundesweit den gleichen Zugang zu einer optimalen onkologischen Versorgung. Anlässlich des Weltkrebstags zeigt die Deutsche Krebshilfe aktuelle Versorgungslücken in Deutschland auf – und was sie dagegen tut.