Aktuelles

< Bestandserhebung (Statistik) HBRS 2022
Freitag, 07.01.22 10:20

HBRS Landesmeisterschaft Para Tischtennis am 08.01.22

Sporthalle Heuchelheim (Schwimmbadstraße 6) ist Austragungsort für hessische Para Sportler*innen


Quelle / Gestaltung Jörg Wagner / Foto: Binh Truong (DBS)

Am Samstag, den 08.01.22 spielen die hessischen Para Tischtennis-Athletinnen und -athleten ihre Landesmeisterschaften in Heuchelheim aus. Die Sporthalle in der Schwimmbadstraße wird der Austragungsort sein.

 

Um 10.30 Uhr eröffnen Bürgermeister Lars Burkhard Steinz und HBRS Präsident Heinz Wagner die hessischen Meisterschaften. Vor Beginn der Spiele wird der Rotarier Club Gießen Altes Schloss eine Spende an den HBRS überreichen. Die finanziellen Mittel werden dazu genutzt, eine dauerhafte Trainingsgruppe an der inklusiven Peter-Härtling-Schule in Wetzlar einzurichten.

 

„Es ist uns als HBRS unter Einhaltung der 2G-Regelungen möglich, Zuschauern den Zutritt in die Sporthalle und zu unseren HBRS Landesmeisterschaften zu ermöglichen. Wir laden herzlich gern dazu ein, sich einen persönlichen Eindruck von dem hohen Spielniveau der hessischen Para-Athlet*innen zu machen“. Christine Lenke vom Ausrichter TSF Heuchelheim und Landestrainer Fabian Lenke, hatten sich zuvor gemeinsam mit den Behörden abgestimmt. Interessierten Kinder und Jugendlichen steht das Testzentrum Heuchelheim offen, um den erforderlichen Testnachweis zu erhalten.

 

Sportlich gibt es viel zu sehen. An den Start gehen u. a. die Nationalspieler*innen Marlene Reeg, Tiziana Oliv, Benedikt Müller und Max Zuber sowie Jörg Didion und viele mehr. Mit dabei ist auch Paralympics-Sieger Jochen Wollmert, der in diesem Jahr seine internationale Karriere nach über 30 Jahren beenden möchte.

 

„Ich freue mich, dass wir trotz der komplizierten Zeiten über 40 Sportler*innen begrüßen können. Sieben Vereine des HBRS haben zu den Landesmeisterschaften gemeldet. Mehr als den vergangenen Jahren. Wir haben sechs neue Spieler*innen am Start. Und das ist in diesen Zeiten nicht zu erwarten gewesen. Ich freue mich sehr darüber und bin sehr gespannt, das Sextett sportlich in Aktion zu sehen“, sagte HBRS Para Tischtennis Landestrainer Fabian Lenke sichtlich stolz.