Aktuelles

< TC Laubach jetzt auch bundesweiter „EngagementGewinner“
Sonntag, 19.12.21 18:19

RSV Lahn-Dill zur Mannschaft des Jahres in Hessen gewählt

Gemeinschaftsaktion von Landessportbund und hr Fernsehen


Quelle: Hessenschau

Link zu Fernsehbericht der Hessenschau: https://www.hessenschau.de/tv-sendung/hier-sind-sie-hessens-sportler-des-jahres--hessenschau-sport-vom-17122021,video-163558.html

 

Der RSV Lahn-Dill ist zur Mannschaft des Jahres 2021 in Hessen gewählt worden. Bei der Wahl des Landessportbundes Hessen (lsbh) und des Hessischen Fernsehens hat sich der amtierende Champions League Sieger mit 38,6 Prozent aller abgegebenen Stimmen gegen den Deutschen Pokalsieger im Volleyball, die United Volleys aus Frankfurt, und die Bundesliga-Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt durchgesetzt.

 

Mit der Auszeichnung würdigt der Landessportbund Hessen seit vielen Jahren sportliche Höhepunkte und besondere persönliche Leistungen im hessischen Sport. Neben der Publikumsabstimmung fließen die Stimmen von Expertinnen und Experten aus den Sportredaktionen hessischer Medien mit 50 Prozent in das Endergebnis ein.

 

„Für hat dieser Titel einen besonderen Stellenwert, denn die Wahl spiegelt Sympathiewerte durch das Votum der Menschen in unserem Bundesland und gleichzeitig die fachliche Expertise durch die hessischen Medienvertreter wider. Wir sind sehr stolz und freuen uns riesig über diese hohe Auszeichnung“, so RSV-Geschäftsführer Andreas Joneck, der hinzufügt: „Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die uns ihre Stimme gegeben haben, dies ist für uns zugleich auch ein Ansporn“.

 

Für die Wetzlarer Rollis ist dieser imageträchtige Titel bereits die vierte Auszeichnung dieser Art. Bereits in den Jahren 2009, 2011 und 2012 durfte sich der RSV Lahn-Dill über die Auszeichnung Mannschaft des Jahres in Hessen freuen.

 

Gleichzeitig gratulieren wir (der RSV Lahn-Dill) auch allen anderen Preisträgern in diesem Wettbewerb wie Schwimmerin Sarah Köhler, Judoka Eduard Trippel oder Tischtennistrainer Jörg Roskopf. Ganz besonders freuen wir uns aber für Sprinter Felix Streng der einen zweiten Titel nach Wetzlar geholt hat. Der Gold- und Silbermedaillengewinner von Tokio ist Parasportler des Jahres geworden.

 

(Quelle: Andreas Joneck, RSV Lahn-Dill)