Aktuelles

< SV Darmstadt 1898 integriert Fußball-ID-Team
Dienstag, 13.04.21 10:27

HBRS Para Tischtennis wieder an der Platte aktiv


(C) HBRS Team Para Tischtennis

Der HBRS Para Tischtennis Landeskader führte in der vergangenen Woche einen Leistungslehrgang in Heuchelheim durch. Unter strengen Rahmenbedingungen konnte die Maßnahme in Absprache mit den kommunal Verantwortlichen in Heuchelheim durchgeführt werden.

 

Die Spielerinnen und Spieler des HBRS Para Tischtennis Landeskaders waren sehr glücklich, endlich wieder an der Platte aktiv sein zu können. Das HBRS Trainerteam um Fabian Lenke konnte mehrere Trainingseinheiten erfolgreich durchführen. Der Aufwand für die Durchführung des Leistungslehrgangs hat sich gelohnt. Das gesamte Team hofft, zeitnah weitere Maßnahmen nach dem bewährten Konzept durchführen zu können.

 

Dank der Erfahrungen des HBRS Landeskaders Fußball, ID und Amputiertenfußball und des erarbeiteten Konzepts von Michael Trippel, Sportlicher Leiter Fußball im HBRS, ließ sich das Team um Landestrainer Fabian Lenke zu Beginn des Lehrgangs in dem Bürgerhof in Wetzlar testen und übernachtete dort auch in den folgenden Tagen. Während der gesamten Zeit gab es keine weiteren Kontakte zu anderen Personen. Außerhalb der Trainingszeiten wurden die Kontakte auch innerhalb des Teams auf ein Minimum reduziert.