Aktuelles

< HBRS E-Soccer Team steht im Finale in NRW
Montag, 14.12.20 09:29

Was für eine schöne Nachricht! Barbara Groß ist wieder dabei!


Bildquelle: Steffi Wunderl

Rollstuhlbasketball: Nationalspielerin Barbara Groß erfüllt nach erneuter Prüfung die Kriterien des IPC-Klassifizierungscode und ist somit bei den Paralympics in Tokio spielberechtigt

 

Happy End nach langem Zittern und vielen Monaten der Ungewissheit: Rollstuhlbasketball-Nationalspielerin Barbara Groß ist bei den Paralympics in Tokio im kommenden Jahr spielberechtigt.

 

Entsprechend erfreut reagierte auch Barbara Groß: „Ich bin so erleichtert über diese Nachricht und auch ein wenig überrascht über den Zeitpunkt, da ich erst im März mit einer Entscheidung gerechnet hatte. So fühlt es sich für mich an wie ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk“, berichtet die 26-Jährige aus Gießen und ergänzt: „Ich hatte meine Teilnahme an den Paralympics in Tokio nie ganz abgeschrieben und habe auch meinen Trainingsalltag danach ausgerichtet. Dennoch gab es Tage, an denen ich auch gezweifelt habe. Jetzt überwiegt nur eine riesengroße Erleichterung und ich freue mich, es der Mannschaft zu sagen.“ (Pressemitteilung DBS, Bildquelle: Steffi Wunderl)