Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.
load images
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Vereine,
liebe Übungsleiter*innen,

mit dem heutigen Newsletter möchten wir Sie über die neusten Informationen und aktuellen Entwicklungen informieren.
Inhalt

- Team und Schulsport ab dem 1. August wieder ohne Anzahlbeschränkung möglich

- Zuschüsse durch die Deutsche Rentenversicherung

Team und Schulsport ohne Anzahlbeschränkung

Die Hessische Landesregierung hat weitere Corona-Lockerungen beschlossen. Ab dem 1. August können Mannschaftssportarten wieder uneingeschränkt betrieben werden. Zuletzt waren Kontaktsportarten nur mit maximal zehn Personen möglich. Auch Schulsport kann wieder ohne Anzahlbeschränkungen stattfinden. Weitere Informationen können Sie den verlinkten Pressemeldungen entnehmen.

Presseinformation Hessisches Ministerium des Innern und für Sport

Presseinformation des Landessportbund Hessen

Der Landessportbund Hessen wird in Kürze ergänzende Informationen zur neuen Corona Verordnung auf seiner Internetseite veröffentlichen.

Zuschüsse durch die Deutsche Rentenversicherung

In Bezug auf die Umsetzung des Sozialdienstleister-Einsatzgesetzes -SodEG im Verhältnis zu Anbietern, die für die Deutsche Rentenversicherung ausschließlich ergänzende Leistungen im Sinne von Reha-Sport oder Funktionstraining erbringen, hat die Deutsche Rentenversicherung beschlossen, in einem schnellen und bürokratiearmen Verfahren ihrem Sicherstellungsauftrag nachzukommen.

Dafür hat die Deutsche Rentenversicherung einen Erstantrag und einen Folgeantrag auf einen Zuschuss nach § 3 SodEG zur Verfügung gestellt. Ziel ist es, anspruchsberechtigten Einrichtungen auf Basis einer Selbstauskunft über die im Kalenderjahr 2019 erbrachten Leistungseinheiten von allen Rentenversicherungsträgern und der von Ihnen mitgeteilten Inanspruchnahme für die Monate März bis Mai 2020 (Erstantrag) sowie Juni und Juli 2020 (Folgeantrag) im Vergleich zum Vorjahr einen Vorschuss auf den Zuschuss nach § 3 des SodEG zu gewähren.

Den Antrag finden Sie hier

Sollten Sie Fragen zum weiteren Verfahren haben, stehen Ihnen als Ansprechpartner Frau Ursula Bröker (Tel.: 069/ 6052 1118) und Frau Myriam Rieger (Tel.: 069/ 6052 1548) von der Deutschen Rentenversicherung zur Verfügung.

Ihr

HBRS-Team


Hess. Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband e.V.
Heinrich Wagner
Frankfurterstr. 7
36043 Fulda
Deutschland

0661-8697690