Betreff:                                     WG: HBRS - Newsletter  - PREVIEW

 

 

Von: HBRS <prokein@hbrs.de>
Gesendet: Freitag, 4. Dezember 2020 09:11
An: prokein@hbrs.de
Betreff: HBRS - Newsletter - PREVIEW

 

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Die HBRS-Geschäftsstelle bleibt vom 21.12.-01.01.2021 geschlossen.
Ab dem 04.01.2021 sind wir wieder für Sie da.

 

Inhalt

- Bestandserhebung zum Stichtag 31.12.2020
- Informationen zur Abrechnung
- Neue HBRS Geschäftsstelle
- Versand von Paketen an die Geschäftstelle
- Quartalsabrechnung 2021


 

Liebe Vereine, Ehrenamtler*inen und Übungsleiter*innen,

für jeden von uns war und ist das Jahr 2020 eine ganz besondere Herausforderung, sei es privat, für das Vereinsleben oder dem Sport allgemein. Die Mitarbeiter des HBRS wünschen Ihnen allen besonders in dieser Zeit eine besinnliche und frohe Weihnachtszeit. Wir sagen Danke und blicken mit Zuversicht in das Jahr 2021  - wir werden weiterhin unermütlich für Sie da sein und tun alles, um Sie mit Informationen zu versorgen und ihre Belange zu bearbeiten.
Ab 2021 ändern wir unser Geschäftszeiten, um für Sie besser erreichbar zu sein:
Montag - Donnerstag: 8:00h - 12:00h und 13:00h - 16:00h
Freitag: 8:00h - 12:00h

 


 

Bestandserhebung zum Stichtag 31.12.2020          
Wie in jedem Jahr steht die Abgabe der Mitglieder- statikik und Anzahl der Teilnehmer am Rehasport an. Im Zeitraum 01.01.-31.01.2021 müssen die Vereine die Meldung online abgeben haben.
Im letzten Abgabefahren gab es zahlreiche Nachkorrekturen bzw. Nichtabgaben. Bitte achten Sie auf die korrekte Eingabe der Zahlen, bei Mehrspartenvereinen wird nur die Anzahl der 

 

Abteilung (Reha-/Behindertensport) gefordert - nicht die des Gesamtvereins.
Eine Korrektur ist nach dem 31.01.2021 nicht mehr möglich.

Am Donnerstag, den 16.12.2020 werden zwei Online-Seminare (10:00h und 18:00h) stattfinden, in denen das Ausfüllen ausführlich erklärt wird - zusätzlich bekommen alle Verein eine Ausfüllhilfe als PDF. Alle Informationen und Zugänge für das Online-Seminar erhalten Sie separat in den nächsten Tagen.

 


 

Informationen zur Abrechnung 

Achten Sie bitte bei der Einreichung der Verordnung auf die Verwendung der aktuellen
Vergütungssätze Stand 10/2020 sowie die Angabe der Angebotsnummer. 
Falls im Abrechnungszeitraum mehrere Vergütungssätze gültig waren, dann ordnen Sie bitte den jeweiligen Terminen den passenden Vergütungssatz zu.

Bitte verwenden Sie dabei ausschließlich den vertraglich vereinbarten Vordruck der Teilnahmebestätigung. Diesen finden Sie in unserem
Downloadbereich.  
Der Teilnehmer*in am Rehasport muss die Teilnahme am Tag der jeweiligen Übungseinheit unterschreiben. Unterschriften dürfen weder vorab noch nachträglich geleistet werden.
Der Übungsleiter*in, der für die gemeldete Gruppe zuständig ist, bestätigt die Korrektheit der einzelnen Teilnahmen nochmals mit seiner Unterschrift, bevor diese beim HBRS eingereicht werden.
Im unteren Bereich der zweiten Seite der Teilnahmebestätigung bestätigt der Vereinsvorsitzende bzw. der beim HBRS gemeldete Ansprechpartner, dass die Übungsveranstaltung von einem qualifizierten Übungsleiter*in mit einer gültigen Lizenz geleitet wurde.

Bei einigen Abrechnungen ist uns aufgefallen, dass auf den Teilnahmebestätigungen Übungsleiter unterschrieben haben, obwohl diese keine gültige Lizenz hatten.
Übungsleiter/innen ohne eine gültige Lizenz dürfen nicht eingesetzt werden. 

 


 

Neue HBRS Geschäftsstelle                              

Es ist geschafft - seit dem 05.11.2020 befindet sich die HBRS Geschäftsstelle in den neuen barrierefreien Räumlichkeiten. Alle Kartons sind ausgepackt und wir freuen uns, nebst geräumigen Büros, nun auch zukünftig Seminare im eigenen Seminarraum anbieten zu können. Wir freuen uns - hoffentlich bald wieder - auf eine persönliche Begegnung in der: HBRS Geschäftsstelle, Esperantostr. 3, 36037 Fulda. 0661 / 869769 - 0

 

Ab 2021 ändern wir unser Geschäftszeiten, um für sie besser erreichbar zu sein:
Montag - Donnerstag: 8:00h - 12:00h und 13:00h - 16:00h
Freitag: 8:00h - 12:00h

Die dirkekte Durchwahl zun HBRS Mitarbeiter*innen finden Sie auf unsere
Homepage.

 


 

Versand von Paketen an die Geschäftstelle

Es kommt hin und wieder vor, dass Vereine Pakete an das Postfach des HBRS versenden. Die Post liefert diese Pakete jedoch nicht an den HBRS. Diese Pakete werden dann an den Absender zurückgeschickt. 
Pakete können nicht an ein Postfach ausgeliefert werden. Sie sind zu groß und müssen persönlich entgegengenommen werden. Auch Telegramme, Expresssendungen und Päckchen müssen an die normale Hausanschrift (Esperantostraße 3, 36037 Fulda) des HBRS adressiert werden.

 


 

Quartalsabrechnung 2021

Vergessen Sie nicht, rechtzeitig Ihre Quartalsabrechnung abzugeben.
Abgabefristen bis spätestens:
I. Quartal 10. Mai 2021
II. Quartal 09. August 2021
III. Quartal 08. November 2021
IV. Quartal 03. Dezember 2021 (Sonderdatum Jahresabschluss)

Sie haben Ihre Vereinsangebote (KEIN REHASPORT) noch nicht bei uns gemeldet? Kein Problem - wenn Sie uns Ihre Vereinsangebote melden (z.B. Gymnastik, Nachfolgegruppe, etc.), können Sie über die Quartalsabrechnung 6,50 / pro Stunde für Ihre Übungsleitung abrechnen. Die Meldung der Gruppen erfolgt über Frau Nelli
nelli@hbrs.de oder Frau Ruppel ruppel@hbrs.de .

Laden Sie sich die aktuellen Versionen 01/2019, 02/2019 und 03/2019 unter
www.hbrs.de im Downloadbereich runter.
Nutzen Sie zum Ausfüllen der Quartalsabrechnung die Ausfüllhilfe Quartalsabrechnung, so steht einer schnellen Bearbeitung nichts mehr im Wege.
Sie müssen die Formulare nicht ausdrucken, abstempeln, unterschreiben und per Post versenden - einfach abspeichern und per E-Mail an
Hothorn@hbrs.de .

 

Wenn Sie diese E-Mail (an:) nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier kostenlos abbestellen.

Hess. Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband e.V.
Heinrich Wagner
Esperantostraße 3
36037 Fulda
Deutschland

0661-8697690