...

HBRS Sportfreizeit

Sportl. Veranstaltungen

Dezember
01.12.2018 4. Spieltag Inklusive Liga (Halle) Grünberg
01.-02.12.2018 Showdown-Training Marburg
14.-16.12.2018 Trainingslager Fuba ID & CP Wetzlar
14.-16.12.2018 LLG Top-Kader TT Heuchelheim
15.-16.12.2018 Trainingslager Schwimmen Frankfurt
14.-16.12.2018 LLG Para Judo Marburg

Buch: Inklusion in Sport und Spiel

Übungsleiterbörse

Details

< Schnuppertraining im Tischtennis nach TalentTag
Mittwoch, 21.11.2018 17:46 Alter: 23 Days

Inklusiver Sportabzeichentag an der Pestalozzi Schule in Fulda


Am 20.11.2018 stand an der Pestalozzi Schule  Sport auf dem Unterrichtsplan! Mit Unterstützung der Bardoschule war die Pestalozzi Schule Ausrichter für einen inklusiven Sportabzeichentag. Organisiert und geplant wurde der Tag vom Sportkreis Fulda/Hünfeld. Elke und Harald Piaskowski sind hier die erfahrenen Planer, die gemeinsam mit vielen freiwilligen Helfern und Prüfern an die Schule kommen und die Durchführung übernehmen. Weitere Unterstützung bekamen sie von der Sportklasse der Bardoschule und vom HBRS. Diese war auch nötig, da zur Freude aller Beteiligten, 170 Kinder angemeldet wurden. Im Zeitraum von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr wurde gesprintet, geworfen, gehüpft und geschwitzt und alle Kinder wurden mit einer Urkunde belohnt! Ob es auch für das Sportabzeichen gereicht hat muss noch ausgewertet werden.

Zu dieser gelungenen Veranstaltung haben auch die Firmen Förstina und Tegut beigetragen, die mit Getränken und Vitaminen die Veranstaltung bereichert haben.