...

Buch: Inklusion in Sport und Spiel

Übungsleiterbörse

Details

< Ab aufs Grün: Positive Bilanz beim dritten Charity Golfturnier
Montag, 17.07.2017 20:23 Alter: 151 Days

Deutsche Meisterschaften Kegeln Classic

Hessen sind in Weinheim äußerst erfolgreich


Bei den Deutschen Meisterschaften der Sektion Classic im DBS in Weinheim vom 14.07 - 16.07.2017 waren die hessischen Kegler äußerst erfolgreich.

In der Wettkampfklasse 1 der Senioren konnte Gerhard Lisowski von der BSG Hausen mit 432 Gesamtpunkten den Titel nach Hessen holen. Ganz knapp den Titel verpasst aber mit sehr guten 431 Punkten landete Monika Kasper aus Bischofsheim (TV 1883 Bischofsheim) auf dem zweiten Rang in der Wettkampfklasse 2 der Damen. Damit hatte Sie es fast geschafft ihren letztjährigen Titel erfolgreich zu verteidigen. Ebenfalls von der BSG Hausen und ebenfalls ganz oben auf dem Treppchen landete Georg Vitter in der Wettkampfklasse 3 der Herren. Auch Xaver Detzer von BSG Hausen verpasste nur um eine Platzierung die Titelverteidigung. Hans Schork (BRSG Bürstadt) landete hinter dem Titelverteidiger auf Rang drei in der Wettkampfklasse 3 der Senioren. Eine bronzene Medaille ging an eine Hessin in der Wettkampfklasse 4 der Seniorinnen. Mit Anna Malta holte erneut eine Keglerin der BSG Hausen eine Medaille. Mit sehr starken 536 Gesamtpunkten holte Ute Brenner von der BSG Jug. Bentheim eine weitere Hessische Athletin einen Deutschen Meistertitel. Das ganze in der Wettkampfklasse 8 der Damen. Und auch die BSG Groß-Gerau leistete zum Titelregen für die Hessinnen und Hessen ihren Beitrag, denn in der Wettkampfklasse 8 der Herren konnte Holger Schnabel mit vier Punkten Vorsprung zum Zweitplatzierten seinen Titel aus dem vergangenem Jahr erfolgreich verteidigen! Eva Kruspe, welche für die BSG Offenbach startete erklügelte sich einen starken zweiten Platz in der Wettkampfklasse 5 der Damen. Ihr Teamkollege aus Offenbach, Bernd Landsmann konnte sich über Bronze in der Wettkampfklasse 6a der Senioren freuen. Annemarie Landmann schaffte es in der Wettkampfklasse 6b der Damen auf den zweiten Rang. 

Alle Ergebnisse finden Sie im angehängten Ergebnisbericht als Datei.