...

Buch: Inklusion in Sport und Spiel

Übungsleiterbörse

Details

< HBRS Hessenliga Fußball-ID Spieltag 2
Dienstag, 16.05.2017 20:30 Alter: 187 Days

Team Hessen wird erneut Deutscher Meister im Rollstuhlbasketball

Die Damen aus Hessen haben ihren Titel verteidigt


Die hessischen Damen haben ihren Titel im Rollstuhlbasketball erfolgreich verteidigt! In einem äußerst spannendem Finale konnten sich die Damen um Marina Mohnen und Co. aus Hessen gegen ihre Konkurrentinnen aus Bayern mit 63:54 durchsetzen.

In der Final-Neuauflage des Vorjahres konnten sich die beiden in der Vorrunde ungeschlagenen Mannschaften auf Augenhöhe messen und das Spiel bis zum Ende spannend halten. 

Doch das Team aus Hessen konnte erneut die begehrte Trophäe im Skywheeler Dome in Frankfurt in die Luft stemmen.

Erfolgstrainerin Anna-Maria Müller zum Turnier: "Für mich war die DM 2017 in Frankfurt ein voller Erfolg. Das ganze Wochenende über war die Stimmung innerhalb der Mannschaft und in der Halle mit den anderen Mannschaften, den fleißigen Helfern, Fotografen und Zuschauern einfach genial. 
Es gab dieses Jahr viele spannende Spiele auf sehr hohem Niveau und alle meine Spielerinnen haben großartigen Einsatz gezeigt und tolle Spiele abgeliefert. Insgesamt ein gelungenes Wochenende."


Spielergebnisse Endrunde:

 Halbfinale 1: Hessen gegen BaWü/RLP: 55 zu 29

Halbfinale 2: Bayern gegen NRW: 58 zu 54 

Spiel um Platz 6: Hamburg gegen Malmö: 44 zu 35 

Spiel um Platz 3: NRW gegen BaWÜ: 63 zu 37 

Finale: Bayern gegen Hessen: 54 zu 63

 

Die Platzierungen im Überblick: 

1. Hessen

2. Bayern

3. NRW

4. BaWü/RLP

5. Hamburg

6. Malmö 

All Star Team: Mareike Adermann (NRW)Marina Mohnen (Hessen)Laura Fürst (Bayern)Catharina Weiß (BaWü/RLP)Nagasaki Brown (Malmö)